Auflistung, was Ausdauersport bewirken kann

Der menschliche Körper ist nicht für Bewegungslosigkeit bzw Büroarbeit und still sitzen gemacht. Es ist daher unabdinglich, sich täglich zu bewegen. Das erhählt oder erhöht sogar die Leistungsfähig und kompensiert ein paar Alterserscheinungen. Bleiben Sie fit bis ins hohe Alter. Es ist nie zu spät, mit Ausdauersport anzufangen. Selbst wenn Sie schon älter sind, kann man durch Sport noch bis zu 60 Prozent der Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit zurück gewinnen. Das heißt, Sie können Ihre Leistungsfähigkeit deutlich verbessern. Das ist ein gewichtiger Grund zur Motivation.
Wie bei allem im Leben brauchen Sie ein Ziel, auf das Sie hinwirken können. Stecken Sie sich daher ein realistisches Ziel und überlegen Sie, wie Sie es erreichen. Fangen Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten an und übertreiben Sie nicht. Sie müssen deswegen auch nicht Ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Genausowenig können Sie alle Alterserscheinungen rückgängig machen oder kompensieren. Sie können fitter, leistungsstärker und beweglicher werden. Außerdem verbessert sich durch laufendes Training Ihre Muskulatur ständig. Durch die vermehrte Durchblutung verbessert sich sogar Ihre Hirnleistung.


Sehen Sie nun hier, was dauerhaftes Ausdauertraining alles leisten kann und holen Sie sich Ihre Motivation dafür:

Lunge, Atmung, Blut

Fettgewebe - Fettstoffwechsel

BMX-Bikes bei B.O.C.

Herz-Kreislauf

Muskulatur

Stress

Stoffwechsel, Verdauung

Nerven- und Immunsystem

Fazit:

Nehmen Sie die Gelegenheiten war, sich gesünder zu turnen. Der Alltag bieten dabei schon einmal die erste Gelegenheit, sich zu bewegen. Sie sollten sich jeden Tag bewegen. Sie können das Fahrrad nehmen oder zu Fuß gehen, wo es möglich ist.
Wie schon erwähnt ist es wichtig, sich Ziele zu setzen. Nur so wissen Sie, ob Sie auf dem richtigen Weg sind. Wenn Sie können, essen Sie weniger Süßigkeiten. Das tut Ihrem Körper gut. Wir nehmen in unserer Gesellschaft weit mehr Zucker auf, als wir benötigen. Dieser wird in Fett umgewandelt und eingelagert.

Setzen Sie sich Termine, für Bewegungseinheiten wie joggen, walken, Innliner, schwimmen, usw. Diese Termine sind so wichtig, wie geschäftliche Termine.
Motivieren Sie sich mit Ihren Leistungssteigerungen. Sie können sich auch belohnen. Mehr darüber hier>>